Über Dich, mich und wie ich Dich unterstützen kann....

Hi, ich bin Diana,

und als spirituelle Beraterin, Achtsamkeits- und energetischer Wohn-Coach zeige ich Dir, wie Du zurück in Dein Gleichgewicht und Deine Leichtigkeit kommen kannst.

Wir alle haben schwierige Phasen im Leben. Das habe ich auch mehrfach erleben müssen. Durch verschiedene Erkrankungen, Warnsignale meines Körpers und meiner Seele, habe ich gelernt, wie ich an Herausforderungen wachsen kann und was mir hilft, auch in schwierigen Zeiten nicht den Lebensmut und die Orientierung zu verlieren.

Ob durch das Erkennen von Lernthemen in meiner Beratung, in denen ich in die spirituelle Energie Deiner Herausforderungen und daraus resultierenden Lernthemen schaue, oder durch das Achtsamkeits-Coaching, in dem Du lernst, wie Du Herausforderungen akzeptieren und wandeln kannst, und zudem noch stressresistenter wirst.

Es gibt verschiedene Wege zum Ziel. 

Gerne bespreche ich mit Dir, was zu DIR und Deiner momentanen Lebenssituation am besten passt!

„Unsere Denkmuster geben uns vor, auf welche Weise wir die Wirklichkeit annehmen und interpretieren, wie wir mit uns selbst umgehen und auf die Außenwelt reagieren. Jeder von uns hat seine eigene Art, seine Erlebnisse und das, was ihm widerfährt, zu deuten. Aus unseren Denkmustern ergeben sich unsere Beweggründe und die Art unserer Entscheidungen. Sie haben Einfluss auf unser Selbstvertrauen und unseren Handlungsraum. Sie bilden den Kern unserer Weltanschauung und die Basis unseres Lebensgefühls.“

John Kabat-Zinn

Warum bist Du hier?

😕Du wirst immer wieder mit dem gleichen Thema konfrontiert und denkst, Du kannst es nicht ändern?

😴Du schläfst schlecht, weil nachts Deine Gedanken nicht zur Ruhe kommen?

😯Du bist durch eine Herausforderung belastet und weißt nicht, wie Du sie meistern sollst?

😵Du möchtest gerne neue Wege einschlagen, weißt aber nicht welchen oder wie?

😨Du bist oft gestresst, Dein Tag ist durchgetaktet und Du weißt nicht, ob und wie Du das ändern kannst?

😞Du bist durch eine Beziehung, Freundschaft etc. belastet und möchtest einen anderen Umgang damit finden?

🙄Du bist genervt im Job und weißt nicht, ob Du kündigen oder was Du ändern sollst?

🤧Du fühlst Dich oft müde und antriebslos?

Wo möchtest Du hin?

🥰Selbstliebe und Selbstfürsorge sind eine Selbstverständlichkeit für Dich. So gerät Du nur noch selten in den Stress-Modus und kannst mit Deinen vorhandenen Kräften den Alltag meistern, ohne abends völlig erschöpft und ausgelaugt zu sein.

😁Du stehst morgens gerne auf und freust Dich auf den Tag. Denn Du weißt, wie Du Deine Zeit so gestaltest, dass sie Dir Freude und Energie bringt.

🗻Herausforderungen nimmst Du gerne an, denn Du weißt um Deine Ressourcen.

✨Du kannst akzeptieren, was ist. Ohne es verändern zu wollen.

🧘‍♂️Meditation und Achtsamkeit hast Du in Deinem Alltag so integriert, dass Du gelassener auf Hindernisse reagieren kannst.

💡Du kennst Deine Lernthemen.

💕Du hast liebevolle und respektvolle Beziehungen, die Dir gut tun.

🏡Dein Zuhause ist Dein Kraftort.

🙏Du kümmerst Dich regelmäßig um Entspannung und Regeneration Deines Körpers.

Du bist bereit, die Verantwortung für Dein Leben in die Hand zu nehmen und es so zu gestalten, dass es Dir gut geht.

Ich kenne das...

Dass das Leben nicht immer glatt läuft und manchmal ganz anders, als geplant, kennen wir wohl alle.

Auch ich habe viele Herausforderungen meistern müssen, um nun hier zu stehen, dort wo ich bin. Und auch meine Reise zu mir selbst ist noch nicht zu Ende, aber ich freue mich darauf, mich jeden Tag noch besser kennenzulernen.

Denn darum geht es wohl in unserem Leben.

Zu erkennen, wer wir WIRKLICH sind. Ohne einschränkende Glaubensmuster, die wir von jemandem übernommen haben.

Ohne einer Idealvorstellung hinterher zu laufen, wie etwas – unser Leben, unser Job, unsere Beziehungen – zu sein hat. Zu erkennen, was UNSERE Bedürfnisse sind. Unsere Gefühle, die Sprache unserer Seele, anzunehmen und verstehen zu lernen. Das Jetzt zu akzeptieren und anzunehmen, was ist. Unsere Lernthemen zu erkennen und daran zu arbeiten, um dann in die Leichtigkeit und das Gleichgewicht des Lebens zu kommen. 

Sich dann auch die Erlaubnis zu geben, sich selbst so leben zu dürfen, wie es gut tut und gefällt. Egal, was andere sagen.

Durch das Leben zu tanzen, auch wenn es gerade schwierig ist. 

So ging auch ich beruflich und privat verschiedene Wege, immer mit dem Ziel, meine BERUFUNG zu finden. Es musste doch etwas geben, was mich wirklich erfüllt, wofür ich brenne? Diverse Krankheiten, von Hörsturz über Tinnitus, der mich sehr quälte, Rückenproblemen und Panikattacken, machten mich darauf aufmerksam, mich um mich und MEINE Wünsche und Bedürfnisse zu kümmern und anzufangen, mich selbst zu leben und zu lieben. Unterstützt durch meine Spiritualität, die mich bereits mein ganzes Leben begleitet, und meinem Leben im Einklang mit der Astrologie und Naturenergien, habe ich immer mehr zu mir und meiner Authentizität gefunden. Den Kern von dem, was und ausmacht, den Talenten, die wir mit in dieses Leben bringen.

Ich habe  dann gemerkt, dass meine Berufung die Arbeit mit Menschen ist. Beratung & Coaching habe ich bereits in verschiedenen Arbeitsbereichen praktiziert, und auch privat im Freundes- und Bekanntenkreis. Seit Jahrzehnten beschäftige ich mich mit der Persönlichkeitsentwicklung und Bewusstseinserweiterung. Mit dem Meistern der Herausforderungen, die uns im Leben geschenkt werden, ihrer Ursache und dem Umgang damit.

Gekoppelt mit meiner Medialität kann ich so ein individuelles Beratungs- und Coaching-Programm anbieten, dass nicht nur der Heilung der Seele dient, sondern auch praktisch Deine Glaubens- und Verhaltensmuster ändert. Vieles kenne ich aus eigener Erfahrung und kann mich so in Dich und Deine Situation einfühlen.

Ein weiterer Aspekt meiner Arbeit ist die Energiearbeit mit Reiki, die zur Entspannung und Regeneration beiträgt. Da alles um uns herum unser Wohlbefinden steigert oder auch herab senkt, ist außerdem die Wohnberatung ein Baustein meines ganzheitlichen Beratungsansatzes. 

So geht es letztendlich einfach darum, im Innen und Außen ein Wohlfühl-Leben zu schaffen, mit Ressourcen, die Dich durch die Stürme tragen, die das Leben bereithält und Dich bereichern, wenn es gerade windstill ist.

„Es gibt mehr, als Dein Auge sieht, Dein Ohr hört und Dein Körper fühlt.

Es wohn in Dir und um Dich herum.

Es ist ein Teil von Dir und auch ein Teil des Universums.

Es ist die Energie, die alles umfasst. 

Ein paar Stationen……

🌼Achtsamkeits-Coach (Bewusstseinsraum, Hagen)

✨Life- & Job-Coach als Berufserfahrung durch meine 9-jährige Arbeit in einer Jobbörse (Jugendhilfe Köln e.V.) 

🏡Wohnberaterin (Fernstudium ILS)

🙏Reiki Gebende  (nach Dr. Usui)

☕ Cacao-Ritual Trainerin (cacaolovesme) 

🌺 Bachblüten Beraterin (Paracelsus)

🌟 Community-Mitglied bei Silke Schäfer Astrologie